Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, wie Sie Ihre Heimatstadt aktiv mitgestalten können. Denn unsere Bürgerstiftung braucht neben Geld auch Menschen, die sich engagiert und gemeinschaftlich für die Ziele der Stiftung einsetzen.

Zeitspende

Sie haben sich bereits in der Vergangenheit ehrenamtlich engagiert und möchten dies weiter ausbauen? Sie befinden sich im Ruhestand und möchten sich engagieren? Oder Sie suchen nach einer Aufgabe, bei der Sie einen Teil Ihrer Freizeit zum Wohle Ihrer Mitbürger einsetzen können? Dann würden wir uns freuen, Sie bei der Bürgerstiftung Kaufbeuren begrüßen zu dürfen. Egal wann, wie, wie lange oder wie oft Sie bei einem unserer ehrenamtlichen Engagements mitwirken möchten – wir finden mit Ihnen zusammen eine Tätigkeit die Sie erfüllt.

Ideen

Jeder noch so lange Weg beginnt mit einem kleinen Schritt – und jedes erfolgreiche Projekt mit einer zündenden Idee. Wenn Sie Freude daran haben, sich mit uns über mögliche Ziele auszutauschen oder vielleicht sogar schon konkrete Vorschläge zum Wohle unserer Stadt mit einbringen möchten, freuen wir uns auf Sie!

Kontakte

Gerade in einer größenmäßig überschaubaren Stadt wie Kaufbeuren kann es viel Zeit und Geld sparen, die richtigen Ansprechpartner zu kennen – „Synergieeffekt“ heißt hier das Zauberwort. Wenn Sie selbst eine Schlüsselposition in wichtigen Bereichen unserer Gesellschaft wie Wirtschaft, Verwaltung, Sozialwesen oder Vereinsarbeit inne haben und Ihr Know-how und Ihre Kontakte für einen guten Zweck einsetzen möchten, freuen wir uns über Ihre Hilfe. Auch wenn Sie andere Menschen kennen, die sich bereits im Rahmen von Projekten für Kaufbeuren und seine Bürger einsetzen, kontaktieren Sie uns. „Von Bürgern für Bürger“ ist dabei unser Motto.

Weiterempfehlung

Sie haben selbst nicht die Zeit oder die finanziellen Mittel, um gemeinnützig tätig zu werden, sind aber von den Zielen der Bürgerstiftung Kaufbeuren überzeugt? Oder Sie haben selbst bereits für uns zugestiftet oder gespendet und sind mit dem Ergebnis zufrieden? Dann erzählen Sie doch den Menschen in Ihrer Umgebung von uns und helfen Sie uns so, einen noch höheren Bekanntheitsgrad zu erlangen. Ein fester Bestandteil des Kaufbeurer Stadtlebens zu werden und buchstäblich „in aller Munde“ zu sein, das ist unser Ziel.

Blutspendeaktion

Scheck-Übergabe Fa. Dorr