Geldspende

Wenn Sie unsere gemeinnützige Arbeit unmittelbar unterstützen möchten, eignet sich eine Geldspende. Dabei gibt es keinen Mindestbetrag, Sie können also zugunsten der Bürgerstiftung Kaufbeuren kleine, große, einmalige oder regelmäßige Beträge spenden. Die jeweilige Spendensumme werden wir, wie die Zinserträge aus dem Stiftungsvermögen, zeitnah, vollständig und entsprechend unserer Förderschwerpunkte verwenden. Sie haben zudem die Möglichkeit, zielgerichtet für ein bestimmtes Projekt oder einen bestimmten Zweck zu spenden. Bitte geben Sie in diesem Fall den Verwendungszweck auf der Überweisung mit an oder lassen Sie sich von uns beraten, wo das Geld aktuell am nötigsten gebraucht wird.

Vermächtnis

Es gibt die Möglichkeit, dass Sie der Bürgerstiftung Kaufbeuren im Rahmen Ihres persönlichen Vermächtnisses Geld oder Sachwerte zukommen lassen. Wenn Sie dies in Erwägung ziehen, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne und unverbindlich, eine passende Lösung zu finden. Aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten in diesem Bereich und der Komplexität des Erbrechts bietet es sich an, sich beim Abfassen des Vermächtnisses von Experten beraten zu lassen – auch hierbei stehen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Seite.

Geschenke spenden

Steht bei Ihnen ein feierlicher Anlass vor der Tür? Ein runder Geburtstag, ein Jubiläum, Ihr beruflicher Abschied? Sind Sie nahezu wunschlos glücklich? Wünschen Sie sich doch eine Spende für die Bürgerstiftung Kaufbeuren, die sich für eine lebenswerte Zukunft in Kaufbeuren einsetzt. Geben Sie einfach in Ihrer Einladung unser Spendenkonto an. Wir senden den Gästen dann eine Spendenquittung.

Dienstleistungen

Immer willkommen sind uns Spenden in Form von „Dienstleistungen“ im Rahmen unserer vielfältigen gemeinnützigen Projekte (z. B.: mietfreie Überlassung von Räumlichkeiten, Hilfe bei Auf- oder Abbauarbeiten, technische Hilfe etc.). Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie über freie Ressourcen verfügen und uns damit helfen möchten.

Sachspenden

Was der eine nicht mehr brauchen kann, ist für einen anderen vielleicht ein wertvolles Geschenk. Sachspenden sind uns daher prinzipiell gerne willkommen, sie sollten jedoch für die Bürgerstiftung auch sinnvoll und effektiv einsetzbar sein. Deshalb möchten wir Sie bitten, sich mit uns im Vorfeld abzusprechen, wenn Sie beabsichtigen, uns Sachwerte zukommen zu lassen.

Blutspendeaktion

Scheck-Übergabe Fa. Dorr