Grußwort von Stefan Bosse

Schirmherr der Bürgerstiftung Kaufbeuren

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

OB Bosse

ich freue mich sehr, Ihnen hier eine neue und zukunftsweisende Initiative für unsere Heimatstadt Kaufbeuren vorstellen zu dürfen.

Gemeinsam mit möglichst vielen von Ihnen, aber auch mit unseren Unternehmen und Vereinigungen möchte ich im Namen der Stadt Kaufbeuren die Gründungsinitiative BÜRGERSTIFTUNG KAUFBEUREN – WIR FÜR KAUFBEUREN! auf den Weg bringen.

Mit der BÜRGERSTIFTUNG KAUFBEUREN sollen vielfältige Projekte und Ideen angestoßen und gefördert werden, die bisher nicht oder nicht in diesem Umfang realisiert werden konnten. Unabhängig von kommunalen Instanzen soll sie auf Dauer zum Wohl der Kaufbeurer Bürgerinnen und Bürger wirken.

Schon mit kleinen Beiträgen können Sie sich in die BÜRGERSTIFTUNG KAUFBEUREN einbringen. Aber auch ehrenamtliches Engagement und Ideen werden dringend gebraucht, um die BÜRGERSTIFTUNG KAUFBEUREN mit Leben zu erfüllen.

Der Erfolg unserer Stiftungsinitiative hängt ganz maßgeblich von der Verankerung im öffentlichen Bewusstsein ab. Darum möchte ich an dieser Stelle auch ganz gezielt Persönlichkeiten aus dem öffentlichen und kommunalen Leben unserer Stadt sowie ortsansässige Unternehmen und Institutionen ansprechen, sich den Idealen der BÜRGERSTIFTUNG KAUFBEUREN mit Rat und Tat anzuschließen.

Frei nach dem etwas abgewandelten Motto „Frage nicht, was Deine Stadt für Dich tun kann, sondern was Du für Deine Stadt tun kannst!“ bitte ich deshalb um Ihre breite Unterstützung für eine lebenswerte Zukunft in Kaufbeuren.

Stefan Bosse

Stadtwappen